Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2001, 09:36   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot64
Meine Flieger erscheinen am Gate und verschwinden etwa 4 NM und 2500ft vom Airport entfernt wieder.
Ich gebe nur zu bedenken, dass FSTraffic den Luftverkehr in einem einstellbaren Radius um einen Flughafen erzeugt. Der maximale Radius ist dabei 35 nm.

Ich erzeuge deshalb alle Tracks bis zu ungefähr dieser Entfernung. Sehr viele SIDs gehen sogar noch weiter. Ich will damit vermeiden, dass ein generiertes Flugzeug gleich wieder verschwindet obwohl ich ev. die gleiche SID verwende. Meine Tracks haben deshalb aber auch eine Länge von 20 - 30 min.

Die Methode hat aber auch einen Nachteil wenn die Wetterdaten in der Umgebung sehr unterschiedlich sind (kann beim RealWeather vorkommen). FSTraffic generiert ja den Verkehr in Abhängigkeit von der Windrichtung. Es wird dabei der aktuelle Wind beim eigenen Flugzeug genommen und nicht der Wind am Flughafen (ATIS meldet anderen Wind als FSTraffic anzeigt.) Bei einem Anflug kann es daher vorkommen, dass FSTraffic plötzlich die Landebahn wechselt. Das bedeutet aber auch, dass keine neuen Flugzeuge auf den alten Tracks erzeugt werden sondern bei den neuen frisch begonnen wird. Und der Startpunkt dafür ist eine halbe Stunde weit weg...

Dadurch verliert man den Effekt, dass man gerade gelandet ist und kurz danach gleich weitere Flugzeuge landen. Die sind ja erst auf dem Weg.

Ist die Windrichtung eher homogen und auch ein 30-40 nm ungefähr gleich dann passiert das nicht. Hat man dann ein Verzögerung von z.B. 3 min. eingestellt, dann sieht man eine wunderschöne Staffelung der Flugzeuge beim Anflug. Und das nicht nur auf dem "eigenen" Platz sondern auch für die Plätze innerhalb des 35 nm-Radius. Fliegt man dann selbst gerade einen Anflug in einem dichten Gebiet (in meinem Fall Großraum London) dann sieht man richtig, wie die SIDs und STARs einander kreuzen. Überall tut sich etwas. Man fliegt einem Learjet nach unter hinter einem will gerade eine 747 überholen...

Ein kurzer FSTraffic-Track hat den Vorteil, dass fast immer Verkehr da ist. Mich stört aber das Verschwinden der Flugzeuge im eigenen Sichtbarkeitsbereich viel mehr.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten