Zitat:
Original geschrieben von Janicki
All statements about the height of the way-points remain ignored. The BBJ sinks and sinks without keeping an eye on the FMC statements of the way-points.
Example:
it should be reached 7250 f. At this point, however, the BBJ had already 4100ft. That is too fast!
No. The points are PREDICTIONS not ACTUAL. Each point is not a point to reach on the flight but a predicition of the points to reach.
|
Janicki, war der Waypoint 7250 Ft eine von dir vorgegebene ALT-Restriction ?
Oder eine automatische errechnete Höhe auf dem Descent-Path ? Die Aussage, dass andernfalls die Points nur "Predictions" und nicht "Actual" auf einem Sinkpfad sind ergeben sonst keinen Sinn.
Anders gefragt, angenommen, du startest z.B. vor WUR einen Descent mit der Massgabe in LBU auf 8000 ft anzukommen (ALT-Restriction), bist du dann in LBU auf 8000 oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Speed:
250kt with FL100, it is not kept to.
Descent is a different requirement. When the airplane follows the descent path analysis of the descent is checked by the FMC but the waypoints it reaches or passes through are FLY PAST or FLY OVER waypoints but not specific to ALT or SPD. The final approach fix (FAF) is the calculation the FMC makes for.
|
Wie jetzt ? Das FMC plant den Descent auf das FAF ? Und bestimmte Wegpunkte sind nur Überflugpunkte, aber nicht an Geschwindigkeit oder Höhe gekoppelt ?
Kann das jemand bestätigen ?
Nochmal kurz zusammengefasst nach meinem Verständnis dieser Aussage:
Wenn ich mein FMC ohne weitere ALT/Speed Restrictions einen PATH-Descent durchführen lasse, ist es also mehr oder weniger Zufall bei 10000 250 zu halten, obwohl das FMC diese Bedingung kennt, (Bei der PMDG-NG z.B. auf der LEGS-Page in kleinen Buchstaben mit z.B. LBU 240/8000 markiert.)
weil der PATH auf den FAF berechnet wurde.
Beachtet die Ariane überhaupt eine manuelle ALT/Speed Restriction ?
Ich liebäugle grade so ein bisschen mit einer Ariane. Bin mit nem TrackIR auch seit längerem begeisterter VC-Flieger (habe mir vor 3 Jahren die PMDG nur wegen des VCs geholt) und auch durchaus bereit mit einigen Macken eines Fliegers zu leben, solange die Cockpit-Atmosphäre hervorragend ist.
Bin z.Z. ausschliesslich wieder mit der PMDG-NG und der SIAI-Marchetti unterwegs, wobei ich meine PIC 737 nach längerer Probezeit im Hangar stillgelegt habe, weil die Atmosphäre mir nicht zugesagt hatte. (Vor allem die Unmenge an INOP-Switches,
die einem förmlich ins Gesicht springen
Wie es scheint kommt während des Fluges so schnell keine Langeweile auf, so wie man auf die Ariane aufpassen muss.

Die Flexwings gibts bis jetzt nur bei der BBJ, oder ? Meinst du, dass auch für
die anderen NGs bald 3.5er-Versionen erscheinen, oder anders gesagt, die Erweiterungen der BBJ in die anderen Kisten eingebaut werden ?
FSPassengers mit ner BBJ ist irgendwie nicht so prall...
Irgendwie schade, dass es keine Shareware-Trial-Versionen mehr gibt. Erinnert vieles heutzutage an "die Katze im Sack kaufen"...