Zitat:
Original geschrieben von MarkusV
Wie auch reale 744-Piloten gelegentlich angemerkt haben, kommt sonst ganz gerne eine "Insufficient Fuel "-Message, insbes. dann, wenn die Daten erst nach dem Departure eingegeben werden können (weil vorher keine Zeit war). Das beruhigt natürlich nicht wirklich...
|
Das simuliert die PMDG übrigens erstaunlich gut

!
Fies ist aber, wenn man z. B. nach Asien fliegt und du 3 DINA4 Seiten Waypoints mit Winddaten ein den FMC klopfen musst...

Wenn man Glück hat bleibt der Wind über eine längere Strecke gleich, denn dann übernimmt der FMC diese Daten auch für die folgenden Waypoints, bis halt ein "neuer" Wind kommt. Hat man pech, muss man wirklich an jedem zweiten oder dritten Waypoint einen neuen Wind eingeben, von EDDF gestartet ist man dann locker über Polen bis man damit fertig ist...
Nice to know: Hat man die Winde alle eingegeben sollte man tunlichst nicht die Runway (DEP/ARR Seite) ändern, denn dann löscht der FMC alle Winddaten wieder, keine Ahnung ob das der echte FMC auch macht oder ein Bug von PMDG ist? Deshalb ist es besser die (Wind)Daten erst in der Luft einzugeben, dann ändert sich die Departure Runway schon mal nicht mehr.