Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 14:40   #7
itsimon
Master

itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lösung gefunden

Das Problem ist ein Fehler oder mangelhafte Doku der SDK's.

Auszug:
Zitat:

[fltsim]
Property Description Examples
alias The relative path from the FSX root directory to the panel directory of the aircraft from which the panel should be an exact copy. Maule M7 260C Skis

[fltsim]
alias=\Maule_M7_260C\panel
Das ist so nicht 100%ig richtig!

Es wird nämlich nicht der relative Pfad zum FSX-Root-Directory erwartet, sondern der Pfad vom jeweiligen Aircraft-Directory, in welchem sich die panel.cfg befindet.

Befindet sich daher die Panel.cfg im Ordner "FSX\Aircraft\", dann zeigt ein Alias-Eintrag immer in diesen Ordner. Auch ein Wert wie "alias=\SimObjects\Airplanes\Lear45\panel\" ändert dieses Verhalten nicht!

Daher gibt es genau 3 Lösungsmöglichkeiten:

1)Das Flugzeug mit einem "alias"-panel.cfg-Eintrag in den SimObjects/Airplanes Ordner kopieren und lt. SDKs vorgehen

2)Das Panel bzw. den Flugzeugordner, auf den man verweist, in den entpsrechenden Aircraft-Hauptordner auf den die cfg verweist kopieren

3)Dem Flieger ein eigenes Panel mitliefern, so dass kein Alias-Eintrag notwendig ist und er von überall funktioniert.

Falls noch jemand Ergänzungen oder Verbesserungen zu meiner Theorie hat, nur her damit. Ansonsten hoffe ich, damit ein paar Klarheiten im Bereich Aircraft/SimObjects geschaffen zu haben, die gerade mich beim Umstieg auf FSX etwas verwirrt haben...