Hi,
Habe wie schon oft aufgrund eines sich abzeichnenden Festplattendefektes die Partition mit dem OS kopiert/gesichert und auf eine neue Festplatte gebracht.
Ds ist mir bisher schon 4-5 mal gelungen, sogar der Wechsel zwischen IDE & SATA.
Doch diesmal dürften beim Start massive Fehler auftreten, denn das windows lässt mich nicht mehr anmelden. Die Ursache dafür ist, dass fast alle wichtigen Dienste nicht mehr starten.
Wenn ich mir die Erreignisanzeige anschaue und sie mit einem normalen bootvorgang vergleiche, dann fällt auf, dass keine "Service Control Manager" startet Dienst "so&so" Einträge zu finden sind.
Der letzte "sinnvoll" Eintrag der das bestätigt:
Zitat:
Ereignisquelle: Application Popup
Dienststeuerungs-Manager : Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige.
|
Was kann da beim Kopieren passiert sein. Habe es auf zwei Arten versucht, einmal mit Actronis Partition Expert mit kopieren der gesamten Parition auf eine leere Platte und einmal mit Actronis True Image zuerst ein Backup erstellt und dann auf die leere Platte kopiert. Ergebnis ist aber identisch.
Wo finde ich noch geeignete "log" Dateien die etwas mehr zu dem Problem sagen warum der "Service Control Manager" keien Dienste mehr startet???
Kann es etwas mit einer Verwechslung/Veränderung von Laufwerksbuchstaben zu tun haben???
Grüße
maxb
w2k3 mit SP2
Ausgangsplatte WD300GB, Partition C: mit 20GB, Partition H: nur mit Daten
Zielplatte Maxtor 200GB
nur Partition C: mit OS kopiert