Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 19:17   #17
heli25
Senior Member

Standard Frames

Also liebe Freunde.

Jetzt habe ich lange, sehr lange gewartet. Sehr lange, denn ich bin ja ein geduldiger Mensch. Inzwischen habe ich mich, aus vielfachen Gründen, dazu entschlossen auf Windows Vista umzusteigen. Umstellung, umgewöhnlich, aber es läuft. Sogar prima.

Monate habe ich nun auf meine geliebten Flusi verzichtet. Das Service Pack für den FSX ist erschienen und ich fand es gestern an der Zeit nach vielen Monaten wieder den FLUSI zu installieren. Den FSX natürlich.

Auf einer FS jungfräulichen Platte habe ich ihn installiert, auf einer nahezu leeren Platte, ohne irgendein AddOn, welches auch, ohne meinen absoluten Lieblingsflieger, die Meridian. Nackt und kahl. So wie sich das die (idiotischen) Macher von FSX das gedacht haben. Und natürlich konnte ich es nicht erwarten die sagenhafte und so sehr gelobte Performancesteigerung live zu erleben.

Was soll ich sagen? Natürlich habe ich nicht auf Duo-Core umgerüstet, das werde ich auch nicht so schnell machen. Mag ja sein, daß das noch ein oder zwei PFS bringt. Mit meinem System (kann im Profil nachgelesen werden) ist es allerdings nach wie vor unmöglich in den vorgegebenen Standarteinstellungen (ich habe nichts, absolut nichts an den Einstellungen geändert) zu "fliegen." Hüpfen, ja das kann ich. Ich kann es, jedenfalls in der Nähe von Wien in der Standartscenierie.

Seid mir bitte nicht böse. Ich halte den FSX, auch mit dem neu erschienenne Service Pack 1 für eine totale Fehlgeburt. Ich bin einfach nicht bereit alles "abzuschalten" nur damit ich zumindest 20 FPS erreichen kann. Den FSX schmeiß ich jetzt sofort wieder von meiner Platte und versuche es in ein, vielleicht in zwei Jahren noch einmal.

Ich denke einmal ich kaufe mir morgen einen zweiten PC, einen den ich wieder mit XP betreibe, und einen, auf dem nichts anders läüft als mein guter alter, mein vertrauter, mit allen superguten Addons versehener Flusi.

Warum, ich frage mich, warum soll ich mich ärgern? Und bitte, haut mir jetzt nicht 893 Tweaks um die Ohren mit denen ich auf meinem System doch noch 25, oder 30 FPS erreichen kann. Ohne .....

Für mich ist der FS X jedenfalls vorerst gestorben.

Liebe Grüße aus der schönsten Marktgemeinde Österreichs, Europas und weiterer Umgebung, aus dem einzigartigen, aus dem wunderbaren Laxenburg

Helmut
(Loww)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten