Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 15:19   #12
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von copper
Hast Du Beweise dafür? Nein hast Du nicht, also schreibe hier nicht so einen Unsinn rein.

Hast Du schon mal 2 mal 35 gerechnet? Hmmm, sind gar keine 65W, wie kommt das bloß?
Der Core2 hat eine TDP von 65W. Doch liegt ein e6600 weit unter diesen. Jetzt willst Du wissen woher ich das weiß? Schau einfach bei THG nach, dort sind die Verbrauchswerte aufgelistet.

Ständig kommen von Dir hier nur solche Antworten, doch nur selten zeigst Du selbst mal Lösungen auf.
Denk mal drüber nach, also sowas....

MfG Reik

PS:
Habe letztens in einem Forum auch gelsen, den PC in Öl zu legen. Doch hatte ich nicht gedacht das man Speiseöl meinte. Schon witzig. Der große Vorteil ist natürlich, dass alles gekühlt wird.
Lieber Reik,

ich glaube ich kann Dir zutrauen, dass Du nachvollziehen kannst, was ich meine. Nämlich, dass 35Watt Leistungsaufnahme kein Maßstab ist um eine Kühllösung zu entwickeln. Daher habe ich Deine 35Watt einfach pauschal mal verdoppelt, was der TDP sehr nahe kommt, wegen 5 Watt willst Du doch hier nicht so einen Aufstand machen? Irgendwelche Durschnittswerte bringen dem Kühlkörper gar nichts, denn im Extremfall muss er in der Lage sein, volle 65Watt abzuleiten. Punkt und aus... Inwieweit da Deine 35Watt Theorie hier hilfreich ist, mag ich mal lieber nicht beurteilen... Zumindest nicht in Deinem Ton!

Also bevor Du mich hier nochmal so angehst, leite ich Deinen Vorschlag an mich gerne an Dich weiter: "Denk mal drüber nach, also sowas...."

------------------------------------------------

Das mit dem Öl würd ich aber trotzdem nicht ausprobieren

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten