Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 08:03   #3
PaladinX
Senior Member

PaladinX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mir dir von meinem PC berichten (gebaut habe ich ihn im Oktober 06):

Mein Ziel war es einen kleinen, leichten, schicken und vor allem leisen PC zu basteln, da ich ihn auf Lans mitnehme, ich aber keinen grün-blau leuchtenden und blinkenden gefensterten Kinderzimmer-PC unter meinen Schreibtisch stellen wollte. Der PC dient hauptsächlich zum spielen (FSX + WOW + Battlefield 2).

Meine Wahl fiel auf folgende Komponenten:
Proz: Core2Duo E6600 (wegen der 4 MB Cache)
Kühler: Scythe Infinity (120mm Lüfter ultra silent und ein gigantischer, sommerresistenter Kühlkörper)
ASUS P5B Deluxe (ohne WiFi)
2 GB CORSAIR PC-800
MSI Geforce 7900GTO (Lüftung der 7900er Geforces, wie die der 8800er nahezu unhörbar)
Enermax Liberty 500W Kraftwerk.
Das ganze in einem Lian Li PC-7SE II Gehäuse. Das ist das PC7, aber von PC-Cooling mit Ultra Silent Lüftern ausgestatteter Medium Tower.

Als ich das Ding das erste mal eingeschaltet habe, dachte ich erst, er wäre garnicht an. Aber tatsächlich ist der Rechner so leise, dass man in einem stillen Raum nur die Festplatte rattern hört. Habe Hitachi drin. Wer silent mag sollte lieber Samsung nehmen, die sind recht leise.

Jetz zocke ich FSX auf einem 22" Widescreen TFT (Samsung 226 BW) mit herrlicher Breitbildsicht butterweich, meist um die 30 fps.
PC ist nicht zu hören.
Der Paladin ist happy schon seit nem halben Jahr. Würde jetzt auch nichts anders machen, ausser einen grösseren Tower zu nehmen, weils mit der 8800 GTS die irgendwann rein soll, schon etwas eng wird in dem kleinen PC 7 SE Gehäuse.

Hoffe das hilft dir weiter. Wasserkühlung muss nicht unbedingt sein, um leise zu sein.
PaladinX ist offline   Mit Zitat antworten