Nach mehrstündigem rumschnüffeln in den innereien das acerleins, hab ich wohl den übeltäter gefunden, falls nicht wirklich die röhren geschossen wurden. Auf der ersten platine, an die direkt die spannungsversorgung geht, ist ein Sharp PQ1CF1 chopper regulator, genau die platine riecht auch verbraten, und wenn man sich das teil im TO-220 gehäuse ansieht, sieht man der seite unten einen schwarzen fleck, und die 2 linken haxen, sind am anfang auch schwarz verkohlt. Ich hoffe der hat so gekracht

Das komische ist, das auf dieser Platine(von dieser platine gehts zu 2 anderen, eine erzeugt anscheinend Hochspannung, die andere scheint mir die steuerung zu sein) 3 Elkos sind, die nicht kaputt sind.
Logische Schlussfolgerung daraus, das sich der Fehler nicht weiter als bis zu dem Sharp Teil vortgepflanzt haben kann..sonst wär mind. 1 Elko, ein aufgeplatztes stinkendes trum.
Sooo...jetz muss ich halt nur noch schaun das ich von einem der 3 Sharp distributoren in Österreich das Teil bekomm. Wenn dir nur an firmen liefern, sag ichs einem freund dessen vater eine firma hat.