Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 21:09   #123
Bengel
Inventar

Standard

Ich bin von Anfang an dabei, Version 1.0, damals noch auf einer Olivetti M24. Mit Intel 8086 und als Zweitprozessor Z8000.

Alle hatte ich, den 2.0, ..... erstmals ausgelassen hatte ich den FS98, weil mir der 5.1 reichte, so wechselte ich direkt zum FS2000, den ich aber kaum nutzte.

Kurze Zeit später kam der der FS2002, und ich hatte angefangen, ordentlich zu investieren. Mit dem FS 2004 habe ich nun einen Stand erreicht, der mir reicht. Ich habe hunderte Payware- und Freeware-Flughäfen "in aller Welt" in bester Qualität. Es gibt derart viel Zubehör, daß man nicht Gefälliges getrost ignorieren kann.

Dazu einen Stamm guter und sehr guter Flieger, nicht zu viele, wozu auch, aber doch mehr als ein Dutzend.

All dies in gleicher Qualität und Quantität auf den FSX zu transportieren, würde inklusive erforderlichen neuen tauglich Rechner mindestens € 7.500,- bis 8.000,- kosten, immer vorausgesetzt, es gibt alles wieder neu für den FSX, was ja nicht der Fall ist.

Weiters müßte ich insgesamt wieder hunderte Stunden investieren, um all die kleinen und größeren Problemchen, die es ja immer gab und gibt, zu lösen. Da mag eine Scenery mit der anderen nicht, ein Flieger feixt tagelang, bis man die an sich unbedeutende Kleinigkeit erkennt, an der es scheiterte,... und so fort.

Was wäre das Ergebnis? Nicht mehr als ein FS, der eventuell ein klein wenig detailliertere Bäume malen kann? Sowieso nicht erkennbar aus 36.000ft Höhe!

Geld und Zeit erneut aufbringen für etwas, was ich - für MICH zufriedenstellend! - bereits habe? NEIN!! Ich werde den FSX überspringen.

Vor allem, weil mich auch das heuchlerische Getue um die Kompatibilität ärgert. Was heißt kompatibel? Doch nichts anderes als daß ich ein Addon OHNE Änderung auf dem neuen System verwenden kann. Geht das nicht, ist das Wort Kompatibilität unzutreffend!

Ich bleibe bis auf weiteres beim FS9.1, und sollte der FS 11 (oder wie auch immer) erneut keine Besserung bringen, dann habe ich kein Problem damit. Für meine Ansprüche an die Simmerei reicht der FS 9 allemal ......

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten