Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 21:23   #107
Urs Wildermuth
Inventar
 
Registriert seit: 02.10.1999
Alter: 62
Beiträge: 1.868


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Es kommt aber noch eins hinzu: Wäre der FS X in diesem Oktober auf derzeitigem Stand (oder etwas besser) erschienen, wäre die Entscheidung neue Hardware zu erwerben deutlich einfacher. Denn im Moment (seit Herbst letzten Jahres, also zum Release) ist es fast unmöglich eine sauber Hardwareentscheidung zu treffen, da Vista noch nicht so läuft wie man es von XP gewohnt ist, DX10 immer noch offene Fragen hat und keine weiß ob wirklich alle schon läuft und zudem derzeit gerade die Prozessoren im Preiskampf sind.
Also alles nichts um jetzt zu entscheiden (ok, richtige Zeitpunkte gibts bei PCs nie, aber einen schlechtern hat es auch nicht gegeben).
Hallo Oliver,

nun, Du sprichst das Dilemma direkt an. Vista ist noch der viel grössere Unsicherheitsfaktor wie der FSX, namentlich deswegen, weil auch dort noch sehr viel nicht funktioniert. Ich habe im Moment keinerlei Interesse an Vista, was ich bis jetzt sah reicht mir. Und wenn ich nicht sowieso einen neuen Laptop gebraucht hätte, dann denke ich, hätte ich mich still und leise mit dem FS 9 irgendwann einfach aus der Szene verabschiedet, anstatt den Blödsinn mit dem FS X mitzumachen und mich bei jeder in Betriebnahme aufzuregen.



Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWLdenke auch, dass microsoft hier schnell eine neue version "nachschieben" wird. dass sie den FS canceln glaub ich einfach nicht, dass hiesse ja ein monopol aufgeben und dass wird mr.gates nicht tun...
Canceln, wenn die Zahlen so mies sind, wie man im Netz andeutet, bis zu 80% Rücklaufrate in den USA, dann ist das eine echte Möglichkeit. Gleichzeitig, ein wirkliches Monopol ist es ja nicht. Es gibt noch X Plane und es wird auch noch andere Dinge geben in Zukunft.

Zitat:
Original geschrieben von Supergau

Dafür schmeiß ich nicht mehr als 1000 Euro Software in den Müll, die mir ja auch noch weiterhin eine Menge Spass bereitet.
Genau das tust Du aber wenn Du auf X Plane wechselst.... wobei dieser Schritt (weg vom FS, nicht zwingend auf X Plane) sich in der Flugsimulation eh aufdrängt. Es fehlt hier schlicht noch der passende Simulator, denn was ich bisher mit Xplane erlebt habe in Sachen Inkompatibilität und Windows Problemen, geht auf keine Kuhhaut.

Zitat:
Original geschrieben von Superspecial

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich sehe die Sache genau so,auch wenn andere Simmer im FSX Bereich das anders sehen.Dort ist man ja gleich ein Depp, wenn man den FSX nicht vergöttert.
Hallo Reinhard, das ist leider immer so, ich erinnere mich nur noch zu gut an die ATP/FS Kriege in der Vergangenheit. Ich hab ja auch nix dagegen, wenn einer den FS X gut findet, ich denke einfach, dass es sehr gewagt ist, alle Kastanien auf dieses Feuer zu setzen.

Zitat:
Und an dieser Stelle ein großes Lob für Deine Flüge in der FXP.
Sie sind immer das Highlight einer jeden Ausgabe.Besonders die literarische Ader gefällt mehr sehr gut dabei.Danke und noch viele gute Ideen dazu.
Danke Dir.

Beste Grüsse

Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten