Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2007, 09:53   #22
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst

Was bringt es mir, wenn ich jetzt die super Hardware kaufe, damit der FS9 mit Traumeinstellungen und allen Addons super flüssig läuft, ich dann den FSX installiere und wieder die Einstellungen nach unten korrigieren muss, und somit eigentlich wieder dort bin, wo ich heute im FS9 liege. Nicht wirklich befriedigend.
Moin,
dann hättest Du dir aber keine super Hardware gekauft, denn der FSX kann alleine deutlich mehr, als der FS9 mit Addons und wenn man den FSX tatsächlich so runterregelt, dass er wie der FS9 ausschaut, läuft er auch auf älteren PCs.
Ist dann aber natürlich wegen der dann fehlenden Addons nicht so attraktiv.
Kann man nun überlegen, ob man die Kohle in Addons buttert, um einen nicht so dollen Flusi erträglich zu machen, oder ob man die Kohle nicht in Hardware investiert, um aus dem FSX das Maximum zu holen.
Soll mir mal einer verraten, welche Sceneryaddons für einen FSX bei maximalen Details nötig sind. Da fallen mir wirklich nur ne handvoll ein und nicht die Masse an Addons, die den FS9 erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Zitat:
Original geschrieben von OPabst

Fazit: eine 100% Verbesserung ist immer noch zu wenig, wenn man hinterer bei gleicher Basis immernoch weniger herausbekommt.
Aber das kann man wohl nicht ernsthaft vom SP1 erwarten, oder? Genausowenig kann man vom SP1 erwarten, dass es Hardwarekonfigurationsprobleme beseitigt, oder einen FSX, der mit FS9-Addons zugeklatscht, oder sonstwie misshandelt wurde, auf Vordermann bringt.
Das SP1 sollte in erster Linie die Multicore-Ausnutzung verbessern und das hats getan. Wer alte Hardware hat, muss dann eben überlegen, ob es sich für ihn lohnt - wie bei allen Games.