Zitat:
Original geschrieben von Andreas_L
Kleiner Tipp (etwas mühsam):
Man kann die von WOA installierten bgl-Files mit TTools.exe (AVSIM) in die bekannten Flugplan-txt-Files umwandeln. Mit "FSX Flightplan Converter.exe" (AVSIM) werden diese in die FSX-Syntax umgewandelt. Diese können dann mit dem TrafficDatabaseBuilder (FSX SDK) in neue, korrekte bgls konvertiert werden. Hier verschwindet dann auch der Default-Traffic (Schiffe usw.) nicht mehr.
Bei AVSIM gibt es auch ein Programm, welches dies zumindest theoretisch auch alles automatisch machen sollte. Ich bekam es allerdings bei mir nicht zum Laufen. Und den Namen weiß ich auch nicht mehr...
Andreas
|
Dazu bin ich zu blöd. Hab mir nun das SDK an der stelle einige mal durchgelesen, aber ich weiß nicht, was ich da genau machen soll. Habe den Flugplan mit dem Converter ins FSX-Format umgewandelt, aber was muss ich dann mit dem TrafficDatabaseBuilder machen? Bei mir funzen die SDK-Tools leider nicht mehr im FSX, sodass ich da nicht die FSX-Dateien über das Traffictool decompilieren kann.
Zum Thema AI-Traffic allgemein: da stelle ich folgende Anforderungen: Ich will viel, realistisch muss er sein, darf nicht potthässlich sein und er darf sich nicht negativ auf die Performance auswirken.
Genau das hatte ich bisher mit meinem FS9-Ai-Traffic von WOAI und PAI, aber ich will nun richtigen FSX-Traffic, sodass mir weiterhin der GA- und Schiffstraffic erhalten bleibt.