Hallo, Thomas,
9,9% - das ist der Standard-Zinssatz für Kleinkredite im Elektroartikelbereich, zumeist durch die S....der Bank angeboten. Es lohnt sich in jedem Fall bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie nicht einen Kredit zu besseren Konditionen anbieten kann.
Wenn du einen PC auf Kredit kaufen möchtest, dann kommen bei diesem Zinssatz zahlreiche Online-Shops in Frage. Ich habe meinen Rechner gerade bei D..L gekauft:
Prozessor: Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Speicher: 2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
Festplatte: 500 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
Grafikkarte: nVidia™ GeForce® 8600GTX-Grafikkarte mit 256 MB
Laufwerke: 16x DVD+/-RW-Laufwerk und 16x DVD-ROM-Laufwerk
Soundkarte: Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte
Gehäuse: Dimension 9200
Betriebssystem: Vista™ Home Premium (32 Bit)
Der PC kostet inklusive 3 Jahre Gewährleistung und Vor-Ort-Service 1238,14 €. Es handelt sich um ein aktuelles Angebot, bei dem D..L kostenlos liefert, 100,00 € Nachlass gewährt und ohne Aufpreis drei statt zwei Jahre Vor-Ort-Service anbietet. Vor allem angesichts der Gewährleistung und des Vor-Ort-Service ist das meiner Meinung nach ein faires Angebot.
Ein Hinweis noch, falls du bei D..L kaufst: Es lohnt sich, nach der Online-Bestellung noch einmal den Kundenservice anzurufen und die Rechnerzusammenstellung am Telefon zu optimieren. Manches kannst du online nicht bestellen, aber der Kundenberater kann es möglich machen. So habe ich das RAM von 4 x 512 auf 2 x 1024 MB ändern können. Auch ist es bei diesem Angebot nur über den Kundenberater möglich, das Betriebssystem von Vista zu XP zu ändern - was für mich aber nicht in Frage kam. D..L bietet übrigens für bis zu 6 Monate Laufzeit eine 0 % Finanzierung an - das wäre ja eventuell interessant für dich.
Andreas
P. S.:
Ich habe zur Zeit einen ähnlich leistungsschwachen Rechner wie du und ich war es auch leid, immer massive Abstriche hinsichtlich der Darstellungsqualität in Kauf nehmen zu müssen.