Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Tut mir leid, deine Logik kann ich nicht nachvollziehen! Warum zahlst du den DGA???
Außerdem gibt es eine Höchstbeitragsgrundlage, damit zahlst du auch keine 20% SVA (sind ohnehin maximal 18%), sondern weniger!
|
Nochmals:
Wenn ich einen Mitarbeiter einstelle, dann muss ich alle Kosten kalkulieren, auch den DGA.
Und wenn dieser Mitarbeiter diese Kosten mit seiner Arbeit nicht erbringen kann, dann gibt es keinen Mitarbeiter.
Das ist das "Gesetz des Dschungels".
Zitat:
Du kannst dir deine Seitenhiebe auf die Akademiker sparen, ich bin kein Theoretiker und kann auch einen Kopierer bedienen...
|
Das hat mal eine Assistentin zu mir gesagt, ich wusste ja nicht daß du gleich so beleidigt drauf reagierst und das auf dich persönlich beziehst
Mittlerweile ist der Luxus einer Assistentin sowieso nur noch ein Traum von der guten alten Zeit.
Heutzutage müssen sogar Direktoren, die für ganze Kontinente zuständig sind, alles im Self Service machen.
Nur noch Vice-Presidents, die globale Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereit tragen, haben überhaupt noch Assistenten, und selbst dort gibts das nur noch in Ausnahmefällen.
Wenn, dann gibts das eher nur noch auf Executive Level.
Zitat:
Dort siehst du sogar den DGA! Bitte sag mir den Brutto-Bezug, wo die Gesamten Abgaben übers Jahr 50% ausmachen.
|
Ich bekomme jeden Monat einen Lohnzettel, da stehen meine Abgaben drauf.
Und ich mache auch jedes Jahr online meinen Lohnsteuerjahresausgleich, wo ich praktisch nichts mehr zurückkriege, weil ich "zu viel" verdiene.
Verzeih mir, wenn ich hier nicht meine exakten Gehalts-Zahlen posten will.
Übrigens, laut der von dir geposteten Tabelle ist glasklar nachzulesen was ich die ganze Zeit sage:
Dienstgeberaufwand: 5.219,36
Bruttogehalt: 4.000,00
Nettobezug mit AVAB: 2.361,44
gesamte Abgabenlast: 2.857,92
Das sind rund 55% vom Dienstgeberaufwand. (und das ist die einzige Zahl die WIRKLICH zählt, und das entspricht auch den tatsächlichen Abgaben die der Staat wirklich einstreicht).
Bei mir kommt noch einiges an Abgaben dazu, aber selbst bei der Hausnummer 4000 Euro Bruttobezug bist schon um 10% über der Abgabenlast von 50%.