Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 16:42   #17
Andreas1966
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ich habe den Onboard-Sound meines Asus Boards mit 5 kleinen Kabeln an meine 5.1 Anlage angeschlossen und habe überhaupt keine Probleme mit schlechtem Klang - im Gegenteil - HD Audio Treiber von Asus von 04/2007 und DH-Audio-Update von MS - dann klappts auch mit dem Sound einwamdfrei...

Für den FS reicht allerdings eine Stereo-Lösung weil der keinen 5.1 Sound unterstützt...

Ich hatte damals, bevor ich die hochwertige Soundkarte installiert hatte, auch gedacht, dass der Onboard-Sound völlig in Ordnung ist. Da ich meine CD-Sammlung zum Teil digitalisieren und auf der Festplatte verwalten wollte, hatte ich mir dann doch eine Audigy 2 geholt - für damals nicht gerade wenig Geld.

Der klangliche Unterschied ist wirklich erheblich. Das wird vor allem deutlich, wenn man den PC-Sound über eine hochwertige Hifi-Anlage laufen lässt. Auch der FS-Sound gewinnt in jedem Fall, unabhängig davon, ob man nun über Kopfhörer hört oder nicht.

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Bei mir waren es keine 10 Minuten Meine bessere Hälfte hatte nach dem Start schon genug. Ihr war es zu "technisch" Sie hat eben Kunstgeschichte studiert, da kann man nix machen
Schöne Grüße von mir an die Lebensgefährtin! Ich habe Philosophie studiert und mir ist der FS absolut nicht "zu technisch"... Vielleicht kannst du sie ja mit der schönen Aussicht aus 1000m Höhe locken? Eventuell mal einen Toscana-Rundflug wagen und dann, ganz zufällig, über Florenz fliegen... ("Ach, schau mal: Florenz! Steht da nicht Michelangelos David?")
Andreas
Andreas1966 ist offline   Mit Zitat antworten