Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 12:57   #1331
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von clio
F:\Flight Simulator 9\aerosoft\GA3_Fs2004

Keine Sonderzeichen ! im Scenerie Verzeichnis nur BGL bzw. BGX für die umgenannten static Datein. Im Texturen Ordner nur Bitmap und R8 Datein. Es hat vor der Neuinstallation meines Rechners keine Probleme gegeben. Und auch da der Flusi so abgelegt wie heute, nur das ich damals nicht gleich mit der AES Ver. 1.60 angefangen hatte.
Ok,
habe alles versucht, den Fehler nachzuvollziehen, aber es klappt bei mir immer.

Also, kleiner Workaround für Dich, wenn der Fehler bei einem Airport auftaucht:

Gehe in das Verzeichnis ..\Aerosoft\AES\AIRPORT
und öffne dort die Datei AESA_xxxx_???.CFG (xxxx=Airportkürzel, zb. EDDB)

Wenn dort REPLACE=yyyy steht, machts Du von all diesen BGL Dateien im jeweiligen ADDON-SCENERY Verzeichnis eine Sicherungskopie

Dann kopierst (nicht verschieben) diese Dateien vom ...\AEROSOFT\AES\AIRPORT\<Unterverzeichnis> (das <Unterverzeichnis> steht in der CFG hinter SOURCE=) in das Addon-SCENERY Verzeichnis und überschriebst das Orginal.

Wenn in der CFG ADD=yyyy steht, kopiert Du diese Datei wie oben bei REPLACE beschrieben in das Addon-SCENERY Verzeichnis, nur halt ohne Sicherheitskopie vorher.

Wenn Du dass für alle ADD/REPLACE gemacht hast, schließe die CFG Datei wieder.

Dann kopiere noch die AESA_xxxx_???.BGL Datei von ..\Aerosoft\AES\AIRPORT nach ..\Aerosoft\AES\SCENERY

Wenn Du dann AESHelp wieder aufrufst, ist der Haken da. Wenn Du den FS startest, sollte die Scenery gehen.

Also zusammengefasst: Alle BGLs, die in der CFG mit ADD= oder REPLACE= angegeben ist, müssen vom jeweiligen AIRPORT Unterverzeichnis (SOURCE=) in das Scenery Verzeichnis des ADDONs kopiert werden und die AESA_*.BGL des AES Airports muss von AIRPORT nach SCENERY unter AES kopiert werden.
Das ist das, was AESHelp machen will, wenn Du den Haken setzt, aber bei dir offensichtlich nicht geht, warum auch immer.