Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 12:42   #11
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andreas1966
Da entgeht dir aber etwas! Ich habe meinen PC über eine Audigy2-Soundkarte an die Hifi-Anlage angeschlossen und möchte nicht mehr darauf verzichten. Das Fluggefühl ist ungleich realistischer, wenn die Motor- und Propellergeräusche im Hifi-Sound durch das Wohnzimmer donnern...

Andreas
Das will ich aber auch meinen! Es braucht dafür noch nicht mal ein dolles 5.1-System. Ich bin sowieso der Meinung dass eine gute Stereoanlage eindrucksvolleren Klang liefert, als ein mittelmäßiges Surround-System.

Eine annehmbare Soundkarte bekommste für 50€, dann noch ein halbwegs vernünftiges, gut abgeschirmtes Kabel (Oehlbach zum Beispiel) in die Stereoanlage. Wenn dann noch Boxen mit einem einigermaßen eindrucksvollen Bass dran sind (kann da die Regallautsprecher Canton GLE401 wärmstens weiterempfehlen) hast du gerade bei Propellerflugzeugen eine Geräuschkulisse, die deutlich zum "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl beiträgt.

Vorraussetzung allerdings: tolerante Nachbarn

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten