Moin Uwe,
ich kann nur für mich schreiben und meine Beobachtung ist einfach die, dass ich nun flüssiger fliegen kann.
Ich hatte vor dem SP1, vor allem an Flughäfen probleme mit Frameeinbrüchen, abseits von Flughäfen aber ordentliche Frames.
Beim Start habe ich nun fast konstante 20FPs und das ist für mich eben ein Performancegewinn. Auch ist mir nun plötzlich aufgefallen wie flüssig die Gauges gegenüber dem FS9 laufen - deutet also auch auf einen Performancegewinn hin.
Wenn ich die FPS auf 25 fixiere, habe ich nur Frames zwischen 20-25, manchmal beim Nachladen auch 15 und wenn ich die Frames nicht begrenze, durchweg zwischen 23 und 37 und das über Städten in bergigen Regionen, über größeren Flughäfen mit AI-Traffic auf 100% und voller Bewölkung. Damit ist der fSX für mich voll fliegbar.
So ists bei mir. Bei interesse schicke ich dir gerne meine FSX.CFG - würde mich sogar freuen, wenn Du damit mal testen würdest.
Mich würde mal interessieren, ob die, die keinen Framezuwachs verspüren a) eine Multicore-CPU haben und b)auch mal mit anderen Fliegern als dem Wilco-Bus geflogen sind, oder c)das SP1 wirklich fair, unter denen von MS vorgegebenen Bedingungen (Neuinstallation), getestet haben (und dann bitte auch mit FSX-Fliegern und TRaffic und damit meine ich nicht unbedingt nur Standard-FSX!).
Und hast Du dir auch mal die anderen Änderungen angeschaut? Alle reden nur über die Frames, aber verändert hat sich ja noch viel mehr und um das ehrlich und seriös zu bewerten, muss man sich selbst mal ne Weile hinsetzen und testen und kann nicht nach 5 Minuten schreiben, dass das SP1 praktisch Sch### ist und null bringt.
Was mich an deinen Aussagen am meisten stört, ist, dass Du von dir verallgemeinerst (der FSX läuft bei dir nicht zufriedenstellend, also ist er keine Alternative für den FS9 - Du schreibst nicht, dass er FÜR DICH keine Alternative ist) und richtig ärgert mich dein Gräben ziehn, egal ob Ost/West,
oder FSX pro/Contra.
Ich hab bei dir immer das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen, weshalb mir der FSX gefällt und ich flieger ja nur VFR und habe keine selbstgebastelte Szenerien...
Du hast dir den FS9 über Jahre zu dem "gezüchtet", was er heute für dich ist und erwartest, dass Du das alle auf Anhieb 1:1 im FSX haben kannst und das geht einfach nicht. Wenn das ginge, hätten wir einen FS9.2 und keinen FSX.
@Redicato
Ich glaube dir, was Du schreibst und wenn ich mir dein System anschaue, weiß ich nicht wirklich woran das liegen könnte. Problematisch würde mir Vista und deine Graka erscheinen.
Der FSX läuft zwar auch unter Vista, habe ich selbst getestet, aber ich bin dann nicht grundlos wieder auf XP, weil er da eben flotter lief und die Treiber ausgereifter sind.
ATI scheint auch nicht die optimale Wahl für den FSX zu sein. Hast Du ne Partition frei und Windows-XP? Dann würde ich dir raten, es mal da zu versuchen. Wie läuft der FSX überhaupt bei dir, also unabhängig von SP1 und hast du die Framrate auf einen Wert gelockt?
|