Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 20:56   #105
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B

Schön langsam wirst du wunderlich! Wie kommst du bitte auf diese Schlussfolgerung?????
Ich komme deswegen auf diese Schlußfolgerung, weil einem normalen Angestellten alles zugemutet wird.
Bei uns ist es selbstverständlich daß wir Leistung bringen und den Staat erhalten.

Und für uns ist es nur selbstverständlich, daß wir mit dem Rechtsweg "Motivkündigung" abgespeist werden. Der laut Guru angeblich genau gar nichts bringt.
Komischerweise berichtet die Gewerkschaft immer wieder von Fällen, wo sie erfolgreich waren und da ist keine Rede davon, daß das alles zahnlos wäre.
Und ich glaube nicht, daß sich die Gewerkschaft ein Blatt vor den Mund nimmt, wenn sie nicht mit den Arbeitnehmerrechten unzufrieden ist ?
Warum haben wir Privatangestellten weniger Recht darauf abgesichert zu sein ?
Was passiert wenn wir ungerechtfertigt gekündigt werden ?

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Und deine "mehreren Tausend" Euro (Gratulation zu dem super Gehalt! Das entspricht wahrscheinlich dem eines Sektionschefs und nicht dem eines kleinen Lehrers ) werden ja schließlich nicht nur für die schulische Betreuung deines Sohnes verwendet. Also bleib am Boden der Realität.
was glaubst du was ich wirklich verdiene und wieviel davon übrig bleibt ?
ich zahle weit mehr als die hälfte meines einkommens und kann nichts mehr abschreiben.
steuerausgleich ist sinnlos bei mir.
und egal was ich vom staat will, überall habe ich selbstbehalte.
was glaubst du wieviel von dem tollen gehalt mir selbst bleibt und wie viel meine familie davon benötigt ?
wenn man berücksichtigen würde, daß ich alleine für eine 5-köpfige familie sorge, dann würde es mir wirklich gut gehen.
oder umgekehrt gesagt, wenn wir zu zweit arbeiten würden und zusammen dasselbe brutto-gehalt hätten, dann würde fast das DOPPELTE netto-gehalt übrigbleiben.
also ich finde es nicht fair.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten