Thema: Tileproxy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 01:18   #80
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
Sorry nochmal, die Umlaut sind schon wieder im Eimer. Irgendwie mag der Firefox Euer Forum nicht.

Also wenn sich bereits eine BMP Kachel einer bestimmten Auflösung von Google Earth im "World" Folder befindet, wird der Tileproxy diese leider nicht erneut laden, wenn man den Service auf Virtual Earth umgestellt hat. Erst wenn man sich der Kachel soweit nähert, dass er eine höhere Detailstufe braucht, wie bisher auf der Festplatte existiert, dann würde er sie durch eine von V.E. ersetzen.

D.h. wenn man in Gegenden, in denen man schonmal geflogen ist, einen anderen Service ausprobieren will, muss man alle BMPs im World Folder loeschen, oder zumindest den entsprechenden Unterordner von World saubermachen. Vorsicht, nicht die BGL Dateien entfernen - die werden gebraucht.
Danke, das dachte ich mir schon, ich war mir nur nicht sicher, ob die Bilder dann beim Rückwechsel aus dem jeweiligen Cacheverzeichnis geladen werden.
Ist wohl nicht der Fall, da ich den FSX gerade ohne Tileproxy gestartet habe und der Grand Canyon übelst durcheinander gewürfelt war.

Könnte man die Photoscenerydefinition auch nur für einen bestimmten Bereich machen (also z.B. einen Berg) und sicherstellen, dass Tileproxy nur für den Bereich die Bilder läd, sodass man den Bereich dann in den Standard-FSX einbinden kann?

@Gunnar
Danke Gunnar, habs inzwischen aber auch mit Irfanview hinbekommen.