Thema: Cpu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 19:44   #12
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von klausdonath
Aha:
http://hardware.thgweb.de/2007/04/12...est/page7.html

Und Du willst, wenn ein Intel Core 2 Extreme X6800, 2.93 GHz so um die 23fps im FSX schafft, mit nem E6600 durch bissel übertakten 10 fps mehr rausholen?

Das wäre, angenommen ein E6600 schafft hier 15fps, übertaktet laut Dir dann 25fps. Das wäre eine Steigerung der Leistung von über 70%. Die muss ja irgendwo herkommen. Richtig, aus dem übertakten. Übertakten wir mal den E6600 um 70%...

Und wenn Du von 10fps redest im Berreich von über 30fps, dann frag ich mich, wozu man da übertakten muss. Also wo zu Hölle hast Du eine zweistellige Steigerung der Leistung??? Von 15 auf 25 glaub ich Dir nicht, von 35 auf 45 mach keinen Sinn, denn da reichen auch 35.
Ach je. Sorry aber das is alles a bissl huihui. Wer sagt den das die Frames immer im Bereich über 30 bleiben? Schön wärs. Wenn ich in ein stark besiedeltes Gebiet wie New York fliege hat bei mir der Flusi nicht mehr als 10 Frames und beendet manchmal sogar. Natürlich liegt das an meinen hohen Einstellungen, da ich aber eher so Flüge wie München => Korfu fliege passt das schon. Aber wie du siehst bräucht ich in New York genau diese 10 Frames um flüssig spielen zu können

Ok, genug disputiert, danke für die Info mit dem Patch. Wär ja geil. Aber noch ne Frage: An was liegt es eigentlich das an manchen Stellen der Flusi mit dem Texturnachladen nicht mehr nachkommt? Das Komische ist ja, dass die Frames bei 30 bleiben. Könnt der nicht die Frames n bissl senken, und dafür die Texturen nachladen!!!!!