Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Auf den MSFS würde ich gerne wieder verzichten, ist er doch vorallem eines: ein riesiger Pfusch. Leider gibt es im Moment keine ernsthaften Alternativen.
|
Hmmm, muss ich doch langsam wieder Abstand davon nehmen, eine 180 Euro-Investition zu planen.
Es ist schon verrückt, wenn ich durch den Saturn oder Mediamarkt schlendere, stapeln sich dort Spiele zu unterschiedlichen Genres, die alle wie ein Ei dem anderen ähneln.
Zum Fliegen gibt es nur den FS und X-Plane. X-Plane ist für mich eine bedientechnische Katastrophe, außerdem ist mir die Steuerung fluzeugunabhängig zu hampelig. Im FS stört es mich selbst bei komplexen Addons wie der Level D 767, dass die Systeme zwar anklickbar simuliert werden, es aber dennoch keine wirkliche Fehlbedienung mit Konsequenzen gibt. Das führt bei mir dazu, dass ich einmal die Checkliste durcharbeite und auf allen weiteren Flügen mich nur noch mit der Navigation beschäftige. Die Dreamfleet 727 ist auch so ein Fall. Zig Screens, über hundert Schalter, trotzdem kann man gar nichts falsch machen, wenn man einfach so drauf los fliegt.
Hinzu kommt die elendige Performance (auf meinem Rechner).
Das wird mir einfach langweilig, weil es nicht fordert.