Euro-Umstellung
Also ich glaube nicht, daß Max es sich bei dem derzeitigen Wettbewerb leisten kann, die Preise derart zu erhöhen. Denken wir an das letzte Interview des Tele-Ring (ja die gibt`s noch) CEO, der erklärt hat, da die Preise in Österreich nicht erhöht werden können, müssen eben 150 Leute rausgeschmissen werden. Auch wenn im Forum Politik verpönt ist: mir würde dazu einiges einfallen!!! z.B. Freiheit für die Volxtheaterkarawanne, Geiselaustausch mit dem Ferrero-Zuckerl.
Entschuldigung für den Ausrutscher, aber es musste sein.
Zum Thema Euro generell: Ich fand die letze Umfrage sehr interessant, wonach die Leute nach der Umstellung mit Käufen sehr zurückhaltend sein werden. Ich kaufe garantiert während der ersten 6 Monate des nächsten Jahres nichts an längerlebigen Gütern, wie Möbel, Computer, teures G`wand etc. und möchte mich eigentlich wirklich auf den Kauf der absolut lebensnotwendigen Sachen beschränken.
Wetten, daß spätestens im Mai die Panik ausbricht, wenn dies alle tun.
An alle die jetzt sagen: aber die volkswirtschaftlichen Probleme: es wird kein Baraberer weniger entlassen, wenn wir weiter im Konsumterror verharren, eher im Gegenteil.
Gruß
leatherman
|