Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 22:07   #89
TONI_B
Inventar

Standard

@LoM:
Sicher ist es nicht einfach einen "unliebsamen" Lehrer loszuwerden, aber es geht. Hängt natürlich davon ab, was er sich "geleistet" hat. Und es gilt natürlich - wie im "normalen" Recht auch - immer die Unschuldsvermutung.

Ja, ich glaube auch, wir könnten im "real life" vortrefflich diskutieren.

@Lord Frederik:
Trotz deiner eher stichwortartigen Satzfragmente erahne ich hoffentlich, was du sagen willst. Klar machen Luftverunreinigungen nicht vor Ländergrenzen halt, aber trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen West- und Osteuropa, was die Waldschäden durch SO2 betrifft. Und die CO2-Problematik ist eine ganz andere als die SO2-Geschichte - allein schon von der Chemie und der Wechselwirkung in der Atmosphäre.

Zur seismischen Detektion von A-Waffentests: es wurde ein globales Netzwerk an Seismographen eingerichtet, damit man das A-Waffentestabkommen kontrollieren kann. Man kann eine A-Bombenexplosion nur ca. bis 1000km Entfernung seismisch messen. Daher hat man eben viele Stationen errichten müssen. Ich habe mich sehr intensiv mit der Seismik beschäftigt, weil ich letztes Jahr mit Schülern einen perfekt funktionierenden Seismographen gebaut habe!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten