Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 13:06   #80
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Wer zieht da was ins Extrem????
Du bist derjeniege, der verallgemeinert!

1 von 100000 Lehrern prügelt - du schiebst das auf die Pragmatisierung. Hat aber überhaupt nichts damit zu tun.
das wird sich in österreich nicht mehr ausgehen, weil ich schon ein konkretes beispiel kenne.

nur soviel zu extemen.
vielleicht solltest weniger in meine aussagen rein-interpretieren als du derzeit tust ?
weil du rückst mich in die für dich angenehme position, damit die argumente dann schön passend sind.

wir werden keinen millimeter weiterkommen, solange sich pragmatisierte lehrer hinter ihrer pragmatisierung verstecken und nicht bereit sind, ihre leistung von anderen beurteilen zu lassen.
denn dieses problem gibts natürlich immer und überall und fast jeder findet sich selbst als besten, der auch am meisten applaus verdient hat.
aber für mich es es fast schon eine frechheit, wenn jemand meint er hat es nicht nötig sich von anderen beurteilen zu lassen.

eine einfache methode wäre z.b. wenn die tests und schularbeiten von anderen leuten gemacht würden.
und wenn ein lehrer ganz besonders schlechte ergebnisse hat, dann muss er gehen.
und selbstverständlich MUSS MEIN feedback als steuerzahler und betroffener elternteil auch sehr wichtig sein.
warum denn nicht ?

es geht doch nicht darum, daß EIN EINZIGER bürger über das wohl eines lehrers entscheidet.
aber wenn sich beschwerden häufen und wenn die leistungen der schüler oder der schule als ganzes besonders schlecht sind, dann muss man sich konsequenzen überlegen.
und nicht sagen: es darf keine schule geschlossen werden ?
warum denn nicht, wenns sowieso nichts bringt ?
wo ist das problem wenn lehrer mit besonders schlechten leistungen nach hause geschickt werden und dafür andere eingestellt werden ?
haben die junglehrer weniger recht auf einen job ?

bezüglich der problematik der schülerzahlen gebe ich dir selbstverständlich recht.
aber mit dem schließen einiger unreantabler und unproduktiver schulen würden wir diesbezüglich einen riesengroßen schritt vorwärts tun.
denn damit würden wir sehr viel geld gewinnen und könnten doch einige zusätzliche lehrer einstellen.

ich will einfach nichts anderes als die besten verfügbaren lehrer anzustellen.
aber gerade das wird mit dem system der pragmatisierung wasserdicht und höchst "effektiv" verhindert.

es geht nicht darum, um lehrer vor politischer oder sonstiger Willkür zu schützen!
es geht darum, um schüler vor unmotivierten lehrern mit schlechten leistungen zu schützen !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten