Wer zieht da was ins Extrem????
Du bist derjeniege, der verallgemeinert!
1 von 100000 Lehrern prügelt - du schiebst das auf die Pragmatisierung. Hat aber überhaupt nichts damit zu tun.
Du willst "schlechte" Lehrer aussortieren - kein Problem! Wer sagt, was ein schlechter Lehrer ist? DU? Die Schüler? Der Direktor? Genau deswegen gibt es die Pragmatisierung! Damit eben nicht willkürlich gehandelt werden kann! Ohne Schutz der Lehrer gäbe es wesentlich mehr Probleme. Es geht nicht um Protektion, sondern darum einen Lehrer vor politischer oder sonstiger Willkür zu schützen!
Ich bin nicht in Wien wohnhaft und tätig, sondern in NÖ. Daher kannst du mir glauben, dass ich die Verhältnisse dort kenne. Meine Meinung bezüglich Schulwahl war auf NÖ bezogen und nicht auf Wien. Auch in diesem Punkt stellst du es so dar, als ob ALLE Bürgermeister so handeln. Klar gibt es Fälle - kenne ich auch. Aber es ist nicht die Regel! Wie immer: man kann vom Einzelfall nicht auf die Mehrheit schließen! Wir schicken unsere Kinder nächstes Jahr auch nach Wien und der Bürgermeister hat kein Problem damit. Einfach vernünftig mit dem Bürgermeister reden. Nicht alle sind "böse" Politiker. Viele arbeiten sehr volksnah.
Zur Nachhilfe: wie groß ist die Gruppe? Wie viele Schüler waren in der Hauptschulklasse? Hast du dir schon einmal überlegt, warum über Klassenschülerzahlen diskutiert wird? Versuch einmal einer Gruppe von 5-10 lernwilligen Schülern in einer Nachhilfegruppe und 36 unwilligen Schülern in einer Klasse den gleichen Stoff beizubringen...
Das ist wie Tag und Nacht. Absolut nicht vergleichbar. Das hat nichts mit privat oder Staat bzw. pragmatisiert oder nicht zu tun. Das sind die völlig unterschiedlichen Rahmenbedingungen.
|