Hallo,
nach einem ersten kurzen Test kann ich die Probleme nur teilweise nachvollziehen. Ok, ich muss zugeben ich habe nie AI Traffic aktiviert da ich fast ausschließlich online fliege. Die Nachladeruckler tauchen auch bei mir auf aber lange nicht so stark wie bei EDDF. Habe aber auch nur eine 128MB GraKa. Frames liegen konstant bei über 20 mit der LD 767 als auch mit der neuen MadDog. Ich habe aucch die Germany 3 drum installiert.
Der Rechner ist mir auch in der Außenansicht abgestürzt, sogar bis zum Neustart! Allerdings war auch gleichzeitig AES an, weil ich Aircraft Parameter setzen wollte. Ein Zusammenhang ist hier nicht auszuschließen, aber der Fehler war nicht eindeutig reproduzierbar.
Was die Qualität der Reproduktion des Airports angeht, so bin ich sehr zufrieden. Vor allem auch im Hinblick darau, dass dem GAP Team gelinde gesagt bei Köln sehr wenig Ressourcen zur Verfügung standen. Es gab, meines Wissens keinerlei Unterstützung seitens des Flughafens, so dass die Recherche mehr als aufwendig gewesen sein muss. Dafür ist das Ergebnis exellent. Da ich einst in EDDK gearbeitet habe (zwar 4 Jahre her) kann ich bestätigen, dass das Layout im Großen und Ganzen stimmt.
Kleine Fehler sind tatsächlich das Fehlen der Sicherheitsschleuse, an der Besucherterasse fehlen die Schutzscheiben (wobei die Frage ist ob die Darstellung lohnt), die Außengrenzen des Areals sind nicht 100% korrekt; an einigen Stellen fehlt nämlich auf der Bodentextur die Straße, die nahezu exakt am Zaun vorbeiläuft. Außerdem stimmen irgendwie die Proportionen des Übergangs zwischen dem alten T1 und dem neuen Skywalk nicht nicht ganz. Wirkt etwas zu breit. Aber sind wir mal ehrlich: diese Fehler sind wirklich marginal und nur für gute Kenner des Airports sichtbar. Mich stören sie keineswegs.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrienden und bereue den Kauf keinesfalls.
Viele Grüße
Thomas