Thema: Tileproxy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 01:26   #48
Markus Rickmann
Newbie
 
Registriert seit: 21.10.2006
Alter: 55
Beiträge: 11


Standard

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>
Hallo Markus,
falls Du damit Aerosoft bzw. auch mich mit APS meinst, kann ich Dich beruhigen. (...)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>

Hallo Börries,

vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme von professioneller Seite. Ich antworte nur deshalb darauf, um darauf hinzuweisen, daß die Aussage, auf die Du Dich beziehst, von Nils aka Mentos stammt, aber an mich adressiert war.

Als Liebhaber von Szenerien wie Tampas St. Marteen, Cloud9s Venedig, Alpes Nord/Sud von FranceVFR, Lukla oder Helgoland von AS sehe ich Tile Proxy als idealen Lückenfüller für all die Gebiete, die noch detailliert auszugestalten sind und gerade all die bisher weißen Flecken im Flusi wie z.B. Island - vielleicht auch noch im FS9 (per FSUIPC).

Natürlich besteht eine gewisse Konkurrenz zu Produkten wie UK vfr oder SwissPro, die ihre Daseinsberechtigung jetzt nur noch von ihrer Qualität herleiten können.
Auch ist die Nutzung von Google Earth o.Ä. in dieser Form nicht vorhersehbar gewesen und daher auch noch nicht geregelt, was das Copyright und die größeren Downloads angeht. Andererseits sollte die private Nutzung der GE-Daten auf dem heimischen PC sich rechtlich nicht großartig von der normalen Nutzung innerhalb von GE unterscheiden. Ein prestige- und werbeträchtiger Mehrnutzen ist es aber allemal auch für GE, und warum nicht zur Deckung der größeren Downloads eine Flusi-Google-Earth-Plus-Version einführen?

(Professionelle) Szenerie-Designer könnten jetzt auf Tile Proxy aufbauen und mit Autogen schnell riesige Lücken im Flusi füllen. Auf jeden Fall eröffnet Tile Proxy in Verbindung mit GE oder ähnlichen Anbietern im Flugsimulator Perspektiven, die vor kurzem noch wünschenswert, aber nicht realisierbar erschienen.

Deshalb kann man nur hoffen, daß keiner der Beteiligten diesen interessanten neuen Möglichkeiten nun Steine in den Weg wirft, bevor er nicht die eigenen Vorteile geprüft hat, die ihm eventuell daraus entstehen könnten.

Um es mit Gunnars Worten zu sagen: Auf daß der Flusi nie wieder langweilig werde!

Schöne Grüße,

Markus

PS
@Flusii : Versuche mal, bei module_config für GE, kh* anstatt kh zu setzen
Markus Rickmann ist offline   Mit Zitat antworten