Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 23:46   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Guru wollte ganz etwas anderes mit den Fragen aufzeigen - dass nämlich jedermann (auch jedefrau) Tatsachen, Handlungen, Zustände u.dgl. nur durch die "Brille" seiner Grundwerte, Vorstellungen, Visionen und Ziele betrachtet und damit schlechthin ideologisch voreingenommen ist.
die frage ist ob man selbst denkt und selbst entscheidet was einem wichtig ist oder ob man nur das nachbetet was eine bestimmte ideologie vorschreibt.
also ob man sich selbst entwertet und der von anderen vorgegeben linie folgt oder nicht.

Zitat:
Beide von mir aufgestellten Fragen/Thesen haben nämlich Vor- und Nachteile, sowohl für Akteure als auch unbeteiligte Betrachter. Und verzeih Guru bitte, LOM - Du reagierst zumeist in gleicher Weise, quasi ein wenig vorhersehbar und bist damit als Demonstration dieser "ideologischen Brille" ein exzellentes Beispiel.
danke.
täusche ich mich, oder bist du parteipolitisch aktiv ?

Zitat:
aber sollen doch die anderen, die Politiker, die roten, die weißen, die schwarhäutigen Leut ihr Verhalten ändern, dann wird's schon funktionieren - oder doch nicht?
ja, ein sehr gutes beispiel ist der laut vielen menschen absolut nötige urlaubsflug.
genau dieselben menschen diskutieren hingebungsvoll über die enorme umweltbelastung von licht am tag.
ich bin mir nicht sicher warum die menschen sowas machen.
aber nüchtern betrachtet ist das ganze schon sehr stark demaskierend.

Zitat:
Darüber nachzudenken sollte dieses Beispiel anregen - nicht um die mögliche (gerechtfertigte oder ungerechtfertigte) Kündigung von Lehrern...
ja, das war unschwer vorhersehbar.
ich wollte das auch gar nicht bringen, habe aber einem wunsch in diesem thread entsprochen.
offensichtlich ist es diversen menschen ein fest, wenn man sich gut fühlen kann und die anderen gelinde formuliert als unterwentwickelt bezeichnen kann.
das ändert aber nichts daran, daß es für mich konkret ein problem darstellt, wenn beamte als belohnung für ihre gewalttätigkeit in den "verdienten vorruhestand" geschickt werden.

die reaktion oder besser nicht-reaktion zeigt auch wie rücksichtlos und gleichgültig viele menschen heutzutage geworden sind.
solange man nur seine eigenen schäfchen im trockenen hat interessiert es auch keinen hund, ob die kinder anderer menschen geprügelt oder gar verletzt werden.
warum sollte es auch ?

ich weiß schon, man muss immer zeigen daß man herr der lage ist, daß man den überblick hat, man darf niemals gefühle zeigen und man muss immer alles mit distanz betrachten.
und, GOTT BEWAHRE, NIEMALS darf man sich eine blöße geben.
also immer schön stumm bleiben, nichts von sich preisgeben, nur darauf warten daß andere eine vermeintlich wunde stelle zeigen und dann zuschlagen.
egal was man trifft oder auch nicht.

aber man möge mir verzeihen, wenn es um das wohl meiner kinder geht, dann nehme ich mir auch das recht heraus etwas persönlich zu nehmen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten