Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Die "Franzosen-Screenshots" gefallen mir auch, aber einige erinnern mich an X-Plane...
@Markus
Bin grad nur wegen Tileproxy nimmer vom PC zu bewegen - hab irgendwie Angst, dass ein neidischer Addonhersteller dem ganzen ein Ende bereiten könnte und erfliege mir alle meine Traumgegenden...
|
Hallo Markus,
falls Du damit Aerosoft bzw. auch mich mit APS meinst, kann ich Dich beruhigen. Wie ich zuvor im Forum bereits schrieb, halten wir diese Entwicklung im Allgemeinen und natürlich auch den Tileproxy für eine völlig logische, zeitgemäße und zu erwartende Entwicklung. Andere werden dem sicherlich folgen. Von uns wird also niemand versuchen, irgend etwas zu verhindern oder irgendwem hier in die Quere zu kommen.
Die Konkurrenz durch dieses Produkt, selbst bei umfangreicher Weiterentwicklung, halte ich persönlich eigentlich auch für unerheblich, zumindest was mich persönlich und meine Projekte betrifft. Andere Entwickler (zum Beispiel von CH-Pro, da es ja dort auch Autogen kostenlos zum Download gibt) könnten da deutlich mehr Schwierigkeiten mit haben, wenn überhaupt. Im Übrigen bin ich selbst von der Umsetzung begeistert und hätte derartiges auch nicht erwartet. Ob das Programm dennoch Einfluss auf die Entwicklung zukünftiger Szenerien von mir oder anderen haben wird, bleibt abzuwarten.
Anmerken möchte ich nur insebsondere an die Adresse
Horst LOWW, der ja als betont aufrichtiger Bürger extrem gegen APS wetterte, offensichtlich trotz besseren Wissens - wie er ja durch zahlreiche Beiträge hier zeigt - und es als illegal betitelte, dass er durch seine Nutzung dieses Programms tileproxy natürlich ganz eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstösst wegen permanenter, unnötiger (wegen überflüssiger LODs die geladen werden) und übermäßig vieler Serveranfragen. - Das passiert bei APS eben nicht. Der Autor des Programms distanziert sich ja deshalb auch davon, stellt die Verbindung nicht direkt her und stellt es eben deshalb genau so ins Netz. Außerdem bleibt mir immer noch der Satz von Horst im Hinterkopf hängen, der sich da so sehr Sorgen um die Entwickler machte, die durch APS seiner Meinung nach ruiniert würden. Dies war natürlich nie der Fall und das Gegenteil war gewährleistet. Wenn anderen Entwicklern Schaden zugeführt würde, dann wohl durch diese neue Entwicklung, für die er ja selbst Werbung macht. - Aber auch mit Recht.
Der langen Rede kurzer Sinn: Das Programm hat seine Berechtigung und ich sehe da (ich denke stellvertretend für alle anderen Beteiligten an APS) überhaupt keine Berechtigung als "Konkurrent" etwas dagegen zu unternehmen. Als Flusi-Enthusiast würde ich es sicher auch hin und wieder immer mal gerne nutzen. Es ist schlicht eine Bereicherung.
Grüße
Börries
______________________________
APS-Entwickler