Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 13:51   #36
Arry
Elite

Standard

Hallo,

@ Carsten: ja, du kannst auch mit zwei PCI-E Karten drei Sichten fahren. Dann hast du noch einen Grakaausgang fuer die Instrumente.

Die Framerate haengt sehr wesentlich vom Prozessor ab. Da du ein ziemlich mageres Profil hast, weiss in nicht, welcher Prozessor deinen Flusi antreibt.

Die zweite Graka kostet auch Geld, nicht nur die TripleHead2Go

@ Rolf: ich bin noch dabei, auszuprobieren. Im Moment fliege ich mit allen funktionierenden GoFlight Modulen, Aerosoft MCP und dem neuen Throttle - die motorische Steuerung bei eingeschaltetem Autopiloten ist koestlich - und zwei Rechnern.
Ich checke aber noch mit einem AMD, den ich dann als Server nur fuer die Panel testen werde. Das schafft der locker ohne Sicht. Dann werden die beiden schnellen Renner entlastet.

Mal sehen, wieviel das SP1 fuer den FSX bringt. Das soll ja die zwei Cores ansprechen. Dann bleibe ich bei der Zwei-Rechner-Konfiguration. Das erleichtert das taegliche Fliegen doch erheblich, wenn man nicht fuenf Rechner auf Stand halten und bei jedem Flug in Gang setzen muss.

Wenn ich heute noch Lust habe, mach ich noch den Test mit der dritten Graka, aber .... der Pool lockt sehr - Traumwetter mit gut 27 Grad, angenehme Pooltemperatur.

Ich muss noch einmal editieren: die 8800GTS hat 640 MB. Das scheint aber egal zu sein. Die 8600GTS hat nur 256 MB, flutscht aber genauso.
Die hatte ich zuerst als Hauptgraka fuer den ersten Test mit dem neuen Server.

Adios amigos

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten