Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 08:41   #33
Arry
Elite

Standard

Hallo,

so, der neue Rechner ist bereit.

Mutterboard ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP, nForce590i SLI, Prozessor Intel 6600, 2 x 1 GB RAM (keine Marke, die von ASUS empfohlen wird).
Bestueckt habe ich es erst einmal mit der 8800GTS und der 8600GTS.
Dazu ist die TripleHead2Go an einem Ausgang der 8800GTS.

--> vorlaeufiges Fazit: alles laeuft einwandfrei. Der Probeaufbau mit FSX hat 3 Sichten an der TripleHead2Go und drei Panelmonitore.
Jetzt gibt es endlich keinen dramatischen Framerate-Einbruch mehr beim Verschieben der Panel auf einen der Monitore.

Heute werde ich die GoFlight Module in Betrieb nehmen und den Check mit einer dritten Graka machen. Vermutlich nehme ich die 800GTO von einem der Clients. Die muss ja auch nicht DX10 sein, falls es damit mal so weit sein sollte.
Die 8600GTS werde ich aus dem Grunde dann wohl in den zweiten schnellen Rechner packen - bisheriger Server. Der wird dann vorlaeufig drei Sichten und der neue Server 2 Sichten und die Panel ansteuern.

Vorbereitung fuer den Neuaufbau:
- Spiegelung der bisherigen Serverplatte
- Betreiben mit dem neuen Mutterboard ging ziemlich unproblematisch. Alle notwendige Software wurde mehr oder weniger automatisch installiert.
Auch mit USB-Treibern, Grafiktreibern gab es keine nennenswerte Schwierigkeiten.

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten