Ich sag's ja. Die Szenerie ist der wirklich gut gelungen, was die Qualität und Atmosphäre angeht. Dafür, Oliver, an dieser Stelle auch ein dickes Lob. Der gemeine User (so auch ich) sieht halt leider immer nur das Gesamtergebnis und macht sich nicht viele Gedanken, warum eine Szenerie so läuft wie sie läuft.
Daß in EDDF alles dicht an dicht ist und die Szenerie daher nicht per se schlecht gemacht ist, habe ich hoffentlich deutlich genug geschrieben. Daß es auch undankbar ist, diesen Flughafen performanceschonend zu bauen, ist mir auch klar. Es schwingt halt nur ein wenig Enttäuschung mit, wenn ich die Frames in Frankfurt mit denen z.B. in Boston vergleiche. Wien läuft beispielsweise bei mir auch nicht ganz flüssig, aber vergleichbar mit Frankfurt. Und der erreicht bei mir akzeptable 15 fps im Anflug mit 130 AIlern - also kein Grund laut zu meckern, nur leise zu vergleichen und vergeblich zu versuchen, einige BGLs rauszunehmen, um vielleicht doch noch ein paar Frames rauszukitzeln.
@Oliver: Welche Objekte hast Du denn als nicht so ressourcenschonend im Verdacht? Vielleicht kann ich ja mit Tipps aus erster Hand auf wenigstens 18fps kommen, damit bin ich ja zufrieden