Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 19:03   #1
Defferl
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 63


Standard Drückt nVidia 7600 GS bei Videowidergabe das System auf 0,0001%?

Hallo!

Ich hab mir nach dem Thread vor ein paar Tagen eine Gigabyte nVidia 7600 GS gekauft, die meine doch schon etwas ältere ATI Radeon 9600 ersetzen soll. Alles klappt prima, die 3D-Leistung ist vor allem bei hohen Auflösungen deutlich über der 9600er.

ABER: Kaum starte ich ein Video (Winamp, MediaPlayer, ...) geht das System derart in die Knie, dass der Taskmanager etwa 2 Minuten zum Starten braucht. Nach etwa nochmal einer Minute ist die Applikation beendet und das System läuft unbeschwert wie zuvor. Video kommt keines.

Die ATI-Treiber sind "ziemlich" herunten (soll heißen: deinstalliert, es läuft auch kein Prozess oder gar Task mehr, der irgendwas Offensichtliches mit ATI zu tun hätte).

Das System: Ein AMD 1900er auf ASRock-Board (genaue Bezeichnung kann ich etwas später liefern), WinXP mit den aktuellen Updates. Die Treiber für Board und Karte sind ebenfalls aktuell.

Und nein: Ich will nicht mein ganzes System neu installieren ich glaub da lieber zuerst mal an ein Hardwareproblem von Seiten der Karte oder etwas, das sich leicht beheben lässt

Besten Dank schon mal,
Defferl
Defferl ist offline   Mit Zitat antworten