Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 15:31   #45
Satan_666
Inventar

Standard

@woina: Deine Beispiele hinken genauso.

Ich könnte noch viele Beispiele nennen, wo die Angaben in der Werbung genau nix mit der Realität zu tun hat. Wie etwa der Spritverbrauch von Autos, oder der Tinten- oder Tonerverbrauch von Druckern (und weil vorhin das Beispiel mit dem Drucker gefallen ist: welcher Tintenstrahler schafft im normalen Verbrauch tatsächlich die angegebenen Seiten pro Minute?), die Kapazität von Akkus, usw.

Gerade bei der Hardware - allen voran die Grafikkarten - werden Funktionen versprochen, die von keiner Software unterstützt wird. Und beim PC war es mit der Einführung vom 286er so, dass diese Rechner erstmalig mit mehr als 640 kB Hauptspeicher ausgerüstet wurden (die hatten anfangs meist 1 MB verbaut), die aber nicht komplett genutzt werden konnten. Und? Hat sich damals irgendwer aufgeregt, dass er 1 MB gekauft, aber "nur" 640 kB nutzen konnte?

Oder: Die ersten Flachbild-TV Geräte konnte "theoretisch" HDTV bzw dessen Vorläufer. Was nur in der Praxis nicht funktioniert(e), weil einerseits kein Gerät ein derartiges Signal von sich gab und andererseits bereits durch andere Standard erstetzt wurden. Hätten sich da alle Käufer von solchen Geräten aufregen sollen?

Ich frage mich ernsthaft, was genau Du mit diesem Thread bewirken möchtest. Dass Andere auch unzufrieden sind? Denn scheinbar bist Du so lange nicht zufrieden, bis hier im Forum die einhellige Meinung vertreten wird, dass das eine maßlose Sauerei von Drei gegenüber den Kunden ist, wenn Sie 7.2 MBit anpreisen, aber nur 3.6 MBit liefern können.

Frag' mal beim Verein für Konsumenteninformation nach, ob DIE was für Dich tun können. Vermutlich werden's Dich dort wegen so einer Lappalie einfach rausschmeissen.