Hallo!
@All
Danke für die Tipps!
Zitat:
check mal ob alle kabel sitzen..treiberupdate und neu aufsetzten kanns auch probieren!
|
Hab ich gemacht (Lag aber nicht daran). letzteres mittlerweile auch.
Zitat:
EVentuell zuviele Programme installiert die permanent im Speicher hocken? Also zB Virenwächter, zusätzliche Firewall, HDD-Wächter etc.
|
Liegt auch nicht daran.
Zitat:
Auch eine Defragmentierung kann nicht schaden.
|
Hab Magical Defrag. Der macht das zur Laufzeit und is ressourcenschonend.
Zitat:
Zusätzlich gehört mal mit dem CrapCleaner (CCleaner) nach Datenmüll gesucht. Ist das letzte DirectX drauf? Sind übermäßig viele (unnötige?) Microsoft Dienste bzw. auch viele (unnötige?) Autoruns eingeschaltet?
|
Da er neu ist, hat sich nicht viel (eigentlich kein) Datenmüll gesammelt. Hab auch Magical optimizer drauf gehabt. der löscht mir unnötige (Temp)Dateien und Registryeinträge. Unnötige Dienste (Alexa) hab ich auch ausgeschaltet.
Hab den Rechner neu aufgesetzt (Tipps von
Trojaner-Board beachtet), ein paar nützliche Programme (Ad-aware, Firefox, Thunderbird, AntiVir, Save 7, Tuning 7, Magical Defrag, Microsoft Updates)installiert und nach dem Neustarten gleich mal mit tuning 7 einen benchmarktest gemacht.
Zwar bessere Werte als vorher aber noch immer nicht auf den ursprünglichen Status. Wozu hab ich den Dualcore E6600, 2 GB DDR-2 RAM (Corsair) und eine Geforce 8800 GTS 320MB wenn sie "nur" die Leistung eines P4(HT) mit 3Ghz und 2 GB DDR Ram schafft...
Mir ist aber aufgefallen dass die "RAM-Mark" beim Test DEUTLICH Schlecht ausfällt. Und die Speicherriegel werden auch SEHR heiß während des Betriebs...