Thema: XP oder Vista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 20:26   #15
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Das wäre aber das erste mal, daß ein neues Betriebssystem von Winzigweich schneller wäre als das Vorausgegangene und noch nie, hat eines vor dem zweiten großen Servicepack wirklich gut funkioniert.

Win XP ist jetzt gut ausgereift und wird sich sicher noch einige Jahre halten. Ausserdem sprechen, wie du schon geschrieben hast, die fehlenden Treiber für etwas ältere Peripheriegeräte, dagegen. Ich möchte mir nicht Scanner, Drucker und Zeichenpad neu kaufen müssen für ein neues Betriebssystem.

Fazit: Ich rate für die nächsten 2 Jahre noch zu XP. (never change a running system )
Das mit der Performance ist aber bei mir so - obowhl ich eine saubere XP Installation hatte. Der Grund ist der Superfetcher, der viel verwendete Programme schnell startet. Natürlich kann es bei div. Spielen in die andere Richtung gehen, aber das betrifft mich nicht.

Genauso verhält es sich mit den Peripheriegeräten. Das muss jeder User selbst entscheiden bzw. gibts ja ein Programm von MS welches das vorab checkt.

Was ich jetzt schon festgestellt habe, ist die Sicherheit, vor allem die beim IE - das ist schon positiv.

LgOliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten