Finger weg vom Celeron ! Da kannst Du gleich bei Deinem PII 233 bleiben. Ein Upgrade bringt nur dann etwas, wenn der Geschwindigkeitsunterschied deutlich ist. Und der Nachteil beim Celeron ist, daß er nur 66 Mhz am Bus und nur 128 KB Cache hat. Der einzig wirklich sinnmachende Upgrade wäre ein Athlon. Weil dann hast Du wirklich Power. Wenn das zu teuer ist, warte noch ein bisschen, denn in wenigen Tagen oder zumindest Wochen werden sowohl Athlon als auch Pentium 3 deutlich billiger werden. (Hab ich auf
www.orf.at in der Futurezone gelesen). Meiner Ansicht nach ist es sinnlos, auf veraltete Technologie aufzurüsten. Bedenke, daß Du dann wesentlich früher wieder upgraden mußt.
Besonders, weil Du Spielen als Anforderung geschrieben hast. Und bei Spielen muß es unbedingt ein Power-System sein, alles andere macht keinen Sinn.
Mein Tip: Athlon oder gar nichts !
(Zumindest in Deinem Fall)
Außerdem: Mindestens 128 MB Memory, besser noch 256 MB. Wenn Du noch auf die nächste Generation von Mainboards warten kannst, um so besser. (Wenn ich mich richtig erinnern kann, mit KX133 Chipset). Dann mußt Du aber 133 Mhz-fähige Sdrams dazukaufen.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Januar 2000 editiert.]