Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 12:10   #3
void
Hero

Benutzerbild von void

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Wäre allerdings leicht zu ändern
APN *grübel, grübel*
es gibt ja auch unterschiede in der einwahl, wenn ich das handy als modem verwende, wähle ich eine nummer, am handy stelle ich eine IP ein?! oder kann ich am handy einfach die gleichen einstellungen wie bei der modemeinwahl verwenden und somit die gleiche kostenabrechnung erhalten?

ich habe nämlich schon mit 2 providern gesprochen (3 und one), beiden haben mir die im ersten post angesprochenen informationen gegeben.
mein ziel ist es, z.b. einen vertrag wie 3 genial oder one h.u.i abzuschließen, und dann am handy im internet zu den jeweils günstigen datentarifen zu surfen!

gut, die einstellungen kann man leicht ändern - bei jedem handy? oder muss ich beim kaufen eines handys/smartphone irgendetwas anders beachten?

auf jeden fall, schon einmal danke!

p.s.: für die direkten einstellungen für 3 wäre ich auch sehr dankbar!
kann das tatsächlich nicht von den providern unterbunden werden? ich verstehe nämlich auch die logik dahinter nicht ganz: wenn ich mit meinem PDA über das 3 handy ins internet gehe, zahle ich den günstigen datentarif, wenn ich aber direkt am handy (abseits vom 3 portal) ins internet gehe, zahle ich wesentlich mehr?!? d.h., wenn ein jeder seine einstellungen am 3 handy ändert, kommt jeder in den genuss von internet am handy!?