Zitat:
Original geschrieben von cds001
Ich vermute auch, daß EDDF nicht besonders frameoptimiert gemacht wurde und deshalb der Szeneriecode ohnehin viel Leistung schluckt. Zumindest bei mir ist ein mit AIlern nur so überlaufender EDDF ähnlich schlecht von der Performance wie mit ausgeschaltetem AI und Standard-Boeing. Insgesamt fliege ich deshalb leider nicht so gerne hin, auch wenn es eigentlich mein Heimatflughafen wäre.
Aber das Geruckel nervt schon, egal welchen Flieger man benutzt. Habe schon etliche BGLs deaktiviert, aber mein Eindruck ist, daß die Summe der suboptimal programmierten Objekte die Gesamtperformance begrenzt. Was eigentlich ein wenig wundert, weil die Programmierer das ja nicht erst seit gestern machen und andere Teams zeigen, daß man detaillierte Szenerien auch flüssiger Darstellung verbinden kann.
Aber was soll's. Zumindest crasht er nicht.
|
Hallo,
ganz so, will ich es mal nicht stehen lassen, ohne jetzt hier wieder eine Diskussion loszutreten. Sicher gibt es in MAF einige Stellen, wo man es noch besser machen könnte, aber einige habe ich mit dem Performance-Update sicher auch schon optimiert.
Allerdings ist EDDF leider auch ein etwas spezieller Flughafen: Alles was man optisch darstellen muss, liegt auf engstem Raum zusammen und dass leider auch noch im direkten Blickfeld des Anfluges. Kommt dann noch AI Traffic dazu, ist es halt ganz schwer, da zu optimiern, ohne das der Eindruck drunter leidet.
Andere Flughäfen verteilen sich da wesentlich besser, so das Radius und Sichtweiten Definitionen die Polygonzahl wesentlich besser beeinflussen, als dies in MAF möglich ist.
Unter diesen Voraussetzungen ist MAF sicher nicht "schlecht" programmiert.