Zitat:
Original geschrieben von Oli
Dann würde ich Dir gleich zu VISTA raten. Dein Rechner ist auf jedenfall schnell genug (vielleicht mal bei Gelegenheit das RAM auf 2 GB aufrüsten, vor allem bei der Videobearbeitung).
Ich hab ein Shuttle mit 2GB, aber eine schwächere CPU, trotzdem läuft bei mir das VISTA gefühlsmäßig schneller, als vorher das XP
(ausg. Startvorgang und Anmeldung).
Check aber vorher Deine Peripheriegeräte, alles alte wird nicht unterstützt (mein CanonScanner 3 Jahre alt geht nicht und wer weis, ob Canon noch einen Treiber aktualisiert).
Lg Oliver
|
Das wäre aber das erste mal, daß ein neues Betriebssystem von Winzigweich schneller wäre als das Vorausgegangene und noch nie, hat eines vor dem zweiten großen Servicepack wirklich gut funkioniert.
Win XP ist jetzt gut ausgereift und wird sich sicher noch einige Jahre halten. Ausserdem sprechen, wie du schon geschrieben hast, die fehlenden Treiber für etwas ältere Peripheriegeräte, dagegen. Ich möchte mir nicht Scanner, Drucker und Zeichenpad neu kaufen müssen für ein neues Betriebssystem.
Fazit: Ich rate für die nächsten 2 Jahre noch zu XP. (never change a running system

)