Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 13:39   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von bernd2
Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen: Du vom Löschen in OE, die Mails werden danach nicht mehr angezeigt. Ursprünglich ging es aber IMHO darum, wieso ein anscheinend leerer Ordner so groß sein kann.

Eben, da OE aus Performance-Gründen Mails nur mit dem Löschen-flag versieht, aber nicht sofort aus seinen dbx-Dateien entfernt. Dies geschieht dann erst durch manuelles/automatisches Komprimieren. Die Funktion "Ordner gelöschte Objekte bei beenden leeren" hat damit also nicht wirklich was zu tun.
Ich arbeite seit Jahren mit OE und ich leere regelmäßig den Ordner "Gelöschte Objekte" - und bislang habe ich noch nie Probleme mit der Größe dieses Ordners. Dass es eine Komprimieren-Funktion gibt, wusste ich bislang noch nicht mal.

Meiner Erfahrung nach verbraucht die .dbx-Datei nach dem Leeren nur wenig Platz, gibt dabei also nicht benötigten Platz wieder frei.