Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 17:06   #6
Alti
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sonja
Hallo,

CLOUD_COVERAGE_DENSITY: wieviele Wolken werden dargestellt, bedeckt ist nur möglich, wenn hier der maximale Wert steht.

Aber was ist der max. Wert? acht? Meines Wissens kann der FS keinen vollkommen bedeckten Himmel anzeigen.
Hi,

ich habe eben mal rumprobiert:
Sobald man den Schieberegler für die max Wolkendichte auf 100% stellt, geht nach dem schließen des FS9 der CLOUD_COVERAGE_DENSITY Wert auf 8.
Nun sollte man meinen, 8 sei der max-Wert.
Ist er aber nicht. Beispiel:
Ich erstelle einen Flug mit Wolkendichte 1/8 Cumulus.
Und man schau was passiert, wenn man den Flug speichert.
Bei Wert 8 hat man sehr wenige Wolken.
So jetzt kann man den Wert steigern - bis 100 !!!,
nur hat das dann den Effekt, dass auch bei 1/8 -Wolkendichte der Himmel ganz zu bedeckt ist. Ob das nun wer will, sei dahingestellt.
Wer also mehr Wolken haben will, stelle den Wert höher.
Ich habe ihn auf 35 eingestellt, und erhalte dadurch mehr als gewöhnlich eine geschlossene Wolkendecke.
Aber Vorsicht: Sobald man am Regler für die max. Wolkendarstellung im Optionen-Wetter-Menü was ändert, geht der Wert wieder zurück (8 bei 100%).

Einfach mal probieren.
So jetzt muss ich nur noch mit dem "Wolkenbetrugswert" (CloudsImpostorRingRadius=96000.000000) experimentieren.
Da konnte ich bisher stellen was ich wollte, ich sehe da gar keine Änderungen. Hat vielleicht was mit dem dyn. Wetter zu tun, und das hab ich aus.

mfG
Alti
Alti ist offline   Mit Zitat antworten