Hi Sandra ( Ladies first

),Helmut, Leroy und Matutin,
besten Dank für Eure Hilfe. Und natürlich gerade Dir, Sandra. Ich habe mir Deine Erklärung erst einmal ausgedruckt und werde dann im Laufe der Woche mal die Installation des updates versuchen.
Aber ich habe es mir schon gedacht, dass diese ganze Angelegenheit von vorne herein nicht ganz so einfach ist. Zumindest für mich

Aber von der anderen Seite her lernt man(n) halt auch so immer wieder etwas Neues zum Thema Installation. Und Fehler gehören nun mal dazu.
Zur Zeit sammel ich gerade verschiedene Sceneryn und Flieger und möchte diese erst einmal versuchen zu installieren. Wenn mehr oder weniger alles auf dem Rechner ist, werden diese dann in ausgedehnten Flügen getestet und hoffentlich auch genossen. Als nächstes hätte ich noch gerne eine Freeware- "F4" für meinem FS9. Mit möglichst realistischem Cockpit. Warum? Ein Bekannter von mir fliegt diese bei München bei der Luftwaffe in Real. Jetzt hätte ich diese auch gerne.
Ich hatte mal fast alles auf dem Rechner. Aber dieser hatte sich Anfang 2007 verabschiedet und etwas mehr als 10 GB ( !!! ) komplett FS-Daten waren dann futsch. So kann es gehen.
So Ihr Lieben. Ich muß gleich mal wieder weg. Wenn Ihr was von einer F4 wissen solltet, immer her damit
Gruß aus dem Ruhrgiet und bis denne,
Tommes