Thema: Kredit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 22:50   #59
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst Schlämmer

seine frau brachte 3 kinder mit,deren ex nur 250.- (!) für die 3 kinder zahlt,und kein gericht in österreich kann ihm mehr vorschreiben.
vielleicht ist es deswegen, weil er auch bereits am existenzminimum lebt ?
denn ich glaube kaum, daß man als selbständiger nachhilfe-gebender mensch, bei dem das geschäft nicht wirklich gut läuft, im geld schwimmt.

und das 1x im jahr in urlaub fahren ist heute ja auch nicht wirklich was besonderes.
stellt sich auch die frage welcher urlaub das ist.
ich meine, ich habe mein ganzes leben noch keinen "richtigen" urlaub gehabt.
kann ich mir mit 3 kindern gar nicht leisten, das würde mich tausende euro kosten, das habe ich nicht.
aber ich möchte meinen, daß man als arbeitender mensch schon einmal im jahr auf urlaub fahren kann, im rahmen der vielleicht bescheidenen möglichkeiten. das würde ich auch niemandem absprechen wollen.
was anderes wäre es, wenn man so wie manche leute meint, man bräuchte 3 oder mehr urlaube pro jahr.

versteh mich nicht falsch, ich kenne den fall nicht.
aber ich denke es könnte durchaus einleuchtende gründe geben, wo wirklich nicht mehr zu holen ist.

in der mehrzahl der fälle wird es ein unselbständig erwerbstätiger sein, der bereits tausende euro abgaben im jahr zahlt. so einer kann dann sein gehalt auch nicht wirklich verheimlichen. der kann dann nur noch aufgeben oder arbeiten und trotzdem nichts mehr davon haben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten