Thema: Kredit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 11:37   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
Wenn auch der gute LOM im IT-Bereich und Zwischenmenschlichem schon sehr viel gute Tips/Posts gegeben hat, dass was er so jetzt von sich gibt ist einfach billiger Schrott.
könnte es sein, daß meine ansichten einfach nicht mit deiner konservativen einstellung zusammenpassen ?
und das du deswegen alles nur als billigen schrott bezeichnen musst ?
ich möchte einfach für alles offen sein, mit beinharter und gnadenloser verurteilung wird kein problem gelöst.

Zitat:
Bsp: Die Pflicht meines untreuen "Ex-"Vaters war für Frau+4Kinder zu sorgen, das Recht wäre u.a. das sogenannte Besuchsrecht. Da er seine Rechte (Besuch) nicht/nie wahrnimmt hat er auch (persönlich) ein Problem mit seinen Pflichten (€). Logisch; wer zahlt gerne viel für etwas, dass er nicht "konsumiert" oder "konsomieren" will.
Weiters logisch: Er ist Dauerarbeitslos, erpfuscht sein Geld und auf seine Freundin (mit der er Untreu war) ist alles angemeldet (tolle Eigentumswohnung, tolles Auto, etc.).
ich verstehe natürlich, daß ein derartiges verhalten eines vaters einen tiefen schmerz in einem kind hinterlässt.
aber siehst du nicht, daß das passiert ist, eben WEIL wir so kranke gesetze haben ?
die leute werden in die illegalität gedrängt, weil sie in der legalität gar keine sinnvolle überlebenschance haben.
und das ist dann ein schlag ins gesicht jedes steuerzahlenden bürgers, was dann zu noch weiterer verschärfung und radikalisierung führt.
ein regelrechter teuefelskreis das ganze.

einwurf meinerseits:
manchmal erreicht man mehr, wenn man den druck vermindert, anstatt ihn zu erhöhen !

Zitat:
Bsp: Die Pflichten meiner Mutter bestanden darin 4 Kinder (Alter von 3 Jahre bis 10 Jahre) großzuziehen und sobald als möglich wieder Arbeiten zu gehen, da das Geld nicht reichte. Rechte: Minimale Allimente vom Ex-Mann.
und warum passiert das genau so ?
weil wir völlig verkehrte gesetze haben und weil der staat sich nicht im geringsten um seine soziale verantwortung schert !

Zitat:
Es gibt wesentlich mehr Frauen+Kind die an und unter den Existenzrand "rutschen" als Frauen+Kind die sich durch Betrug "sanieren". Es bleibt: Minderheiten sind zu schützen!

Gleiches gilt für die Zahl die allimentezahlenden Ex-Männer, im Vergleich zu den Frauen+Kindern sind verhältnismäßig wenige "existenzgefährdet".
genau das ist aber die ENTSCHEIDENDE frage.
hat jemand zahlen wie das wirklich aussieht ?
und machts noch immer nicht klick ?
könnte es nicht auch daran liegen, daß es heutzutage nur ein "alles oder nichts gibt" ?

Zitat:
@LOM:
Bedenke, dass deine Kollegen sicher nicht ehrlich in der Situationsbeschreibung sind. Wer gibt schon SEINE Fehler und Versagen zu? Man schiebt es doch gerne auf Andere oder Umstände ab, oder?
Ein Bild hast du erst, wenn du auch die Frau und die Kinder befragst...
ja, selbstverständlich.
schon klar.
aber das gilt für beide seiten.

Zitat:
ps:
Einen Missstand gibt es noch: Tausende Unverheiratete leben (inkl. Kind) zusammen und beziehen den Alleinerzieherabsatzbetrag. Das ist ein regelrechter GesellschaftsBETRUG.
vergiss den alleinerzieherabsetzbetrag.
das ist minimal.
die wirklichen betrugsfälle kosten ein xfaches.
teuer sind die fälle, wo familien völlig normal zusammenleben und wo die frau notstand bezieht.
und wo sie vielleicht sogar noch schwarz arbeitet.
obwohl der mann ein geregeltes einkommen hat.

wie gesagt:
in unserem steuerrecht wird die "nicht-familie" gefördert.
aber wie die derzeitige situation der menschen ist, wird dabei völlig außer acht gelassen.
das ergebnis dieser realitätsfernen gesetze sind betrug im großen stil, arbeitsverweigerung, schwarzarbeit, unberechtigtes beziehen von notstand etc...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten