@LF
hast das eh auch gesehen?
Intels Preisoffensive
jAcKz//4.8.2001
Zuverlässigen Quellen zufolge plant Intel am 26. August, gleichzeitig mit der Einführung des 2GHz Pentium 4, massive Preiskürzungen um bis zu 55%. Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen.
Doch damit nicht genug, für 28. Oktober ist bereits die nächste Preisoffensive geplant, die unter Umständen bereits mit der Vorstellung des Pentium 4 2,2GHz auf Northwood 0,13 Micron Basis zusammenfallen könnte
http://oc.panther-systems.at/
Mir kommt so vor als legt Intel das ganze so an, daß zum Weihnachtsgeschäft die schnellsten Thunderbirds im Preis unterboten werden sollen?!
Wenn man sich die 193$.- für den 1,7er anschaut könnte sich das sogar ausgehen!
einzig die RDRam müßten noch 50% runter, die Boards werden ende des Jahres auch AMD-Preis-Niveau haben, wenn nicht sogar drunter, dafür will MSI, ASUS und vor allem Elitegroup sorgen.
Trotzdem, bei aller Euphorie kann ich mir nicht vorstellen das das gleiche für die Northwoods gelten wird, Intel selbst hat für das erste Quartal 2002 wieder Preiserhöhungen angekündigt...Zitat Intel...bis dorthin werden wir keinen Grund mehr für Preisdumping haben.