Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
1. Wird im Gesetz nicht zwischen Mann und Frau unterschieden d.h. es kann auch genau umgekehrt sein! D.h. die Frau muss für den Mann oder/und die Kinder zahlen. War zb. bei meiner Frau und ihrem ersten Mann so!
|
aber da hat der mann die kinder behalten ?
und was ist mit deiner frau passiert ?
musste sie dann alimente UND unterhalt zahlen ?
oder NUR alimente ?
hat der ex-mann was gearbeitet ?
vorher und/oder nachher ?
Zitat:
2. Hört die Unterhaltspflicht sicher auf, wenn der Partner (egal ob Manderl oder Weiberl!) wieder heiratet.
|
aber wenn sie nicht heiraten, können sie genauso mit beliebig vielen anderen männern zusammenleben oder beziehungen haben und die unterhaltspflicht bleibt LEBENLSLANG bestehen ?
das heisst, die meisten frauen werden aus berechnung nie wieder heiraten, wenn sie es geschafft haben, sich derart "zu versorgen" ?
ist sowas nicht eine tragödie ?
und wenn man nachweist, daß die frau mit jemand zusammenlebt, wird das dann als verbrechen gewertet ?
der schaden ist ja enorm, man hat immerhin einen anderen menschen ruiniert ?
Zitat:
Dass es Fälle gibt, wie ihr es schildert, mag ja sein. Aber es ist sicher nicht die Regel. Und Gesetze zu seinen Gunsten ausnutzen - das gibt es in allen Bereichen der Gsetzgebung. Daraus zu schließen, dass die Gesetze schlecht sind, ist etwas zu einfach.
|
also du findest das in ordnung, wenn man die existenz ZEHNTAUSENDER, ja vielleicht sogar HUNDERTTAUSENDER männer in österreich vernichtet, nur weil sie es nicht geschafft haben, ihr lebenslanges glück in der liebe gefunden zu haben ?
oder stimmt das gar nicht so und ich stelle mir das ganze jetzt nur zu drastisch vor ?
ps:
bezüglich rechtlich fundierter aussage:
ich habe mal mit einem "rechtsgelehrten menschen" darüber geredet.
der hat genau dasselbe gesagt:
als mann bist du nach einer scheidung finanziell erledigt, wenn kinder da sind.
an sowas darf man als mann in österreich nicht mal denken, es ist das ende auf jahrzehnte, also bis zum lebesende für viele männer.
genauso hat er es mir gesagt.