Thema: Kredit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 07:35   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Danke für die Klarstellung.
Ich habe schon langsam gedacht ich bin paranoid.
Wie gesagt, mir ist das riesengroße Problem erst bewusst geworden, als innerhalb kurzer Zeit zwei Kollegen ihre Arbeit gekündigt haben.
Und dann habe ich angefangen nachzudenken, in welchem Land wir eigentlich Leben
Mir ist ganz sonderbar zumute.

Wenn ich nur daran danke, wie viele Arbeitslose einfach nur deshalb arbeitslos sind, weil sie aufgrund unserer verrückten Gesetze auf Jahrzehnte hinaus am Ende sind.
Stellt euch nur vor, in Österreich müssen ja in den letzten Jahren HUNDERTTAUSENDE Ehen geschieden worden sein.
Wann man sich die Scheidungsraten ansieht, und wenn man davon ausgeht, daß es in Österreich mehr als eine Million Familien gibt, dann wird einem das Problem erst richtig bewusst.

Wundert es da noch jemand, daß viele Leute nicht mehr arbeiten gehen ?
Da hat "Mann" wenigstens noch Freizeit, wenn ihm schon sonst nichts mehr bleibt.

Und die Frauen, die vorher nicht gearbeitet haben, wären doch auch dumm, wenn sie jetzt arbeiten gehen ?
Da kassieren wir lieber vom Ex, so viel und so lange es geht, ist doch einfacher ?
Oder hat eine eventuelle Erwerbstätigtkeit der Frau auf die Zahlungen des Mannes keinerlei Einfluss ?

Was passiert eigentlich, wenn eine Frau wieder in einer Beziehung ist ?
Oder wenn die gar heiratet ?
Ist dann der neue Partner dran, und muss der für sie sorgen ?
Oder bleiben alle Männer, mit der eine Frau vorher verheiratet war, zu gleichen Teilen in der Pflicht, so lange sie leben ?

Ich denke, viele Frauen werden das bis zur bitteren Neige auskosten und auch aus Berechnung nicht mehr heiraten.
Da nehmen wir lieber den "Alten" wie eine Weihnachtsgans aus und verheimlichen alle Beziehungen die sich so ergeben ?
Oder ist das jetzt nicht wahr ?

Ps:
Vergessts jetzt mal die Alimente.
Denn es ist sowieso klar und selbstverständlich, daß beide Elternteile einen Beitrag zur Versorgung der Kinder leisten müssen.
Aber wir Männer kommen ja noch weit über die vereinbarten Alimente-Zahlungen hinaus zum Handkuss ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten